Autos buchen

Online, Desktop-PC

  • Auf der my-e-car-Website im Menü Autos buchen anmelden.
    Neue Kunden können sich auf Kunde werden registrieren.

Mobiles Endgerät

Mit einer nativen App für Android- oder iOS-Geräte.

Am Computer via Internet unter

Telefonisch

Die Buchungszentrale ist unter der Telefonnummer +49 761 202 28 00 rund um die Uhr erreichbar. Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Jede telefonische Buchung, Buchungsänderung und Stornierung kostet 1 €.


Anmelden

  1. Als Benutzernamen können Sie Ihre Kundennummer oder Ihre E-Mail-Adresse verwenden.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Klicken sie auf Login und speichern Sie falls gewünscht die Anmeldedaten im Browser.

Nach oben


Neue Buchung

  1. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, bestätigen Sie zunächst Ihre Adresse als Standard. Die Adresse können Sie später ändern oder im Feld Schritt 2 weitere Adressen hinzufügen.
  2. Geben Sie den Buchungszeitraum per Hand ein oder nutzen Sie die Kalendersymbole. Ein Klick auf Buchen mit exakter Start- und Endzeit öffnet Felder für die Uhrzeit.
  3.  Wenn Sie ein Fahrzeug des nächstgelegenen Standorts zu ihrer Standardadresse nehmen möchten, gehen Sie direkt zu Schritt 3. Alternativ geben Sie eine Straße oder einen Ort ein und klicken auf Suchen.
  4. Die nächstgelegenen Standorte werden Ihnen in einem neuen Fenster angezeigt. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

Nach oben


Abb. 1
Abb. 2

Fahrt Ende/ Buchung beenden

  1. E-Auto an den jeweiligen Stellplatz zurück bringen und den Wahlhebel auf „P“ zum Parken stellen.
  2. „START/STOP“ Taste drücken und Keycard aus der Mittelkonsole nehmen.
  3. E-Fahrzeug Renault Zoe: Schritte 2 - 5 von Fahrzeug laden ausführen.
  4. Schlüssel mit silbrigem Stiftstecker an Buchse im Handschuhfach (Abb. 1) fest einstecken.  Bordcomputer muss tuten. Falls nicht, noch einmal probieren.
  5. Das Fahrzeug mit der Kundenkarte am Checkpoint abschließen (Abb. 2).
    Kontrollieren, ob Zentralverriegelung tatsächlich schließt.

 

 

Nach oben



Buchungsformen

  • Native App für mobile Endgeräte
  • Online über unseren Buchungsserver
  • Buchungszentrale, Telefon: 0761 20 22 800

Buchungen, Buchungsänderungen und Stornierungen per Internet oder SmartPhone sind für Sie kostenlos.

Für telefonische Buchungen und Änderungen berechnen wir jeweils 1 Euro.

24/7 täglich rund um die Uhr 

 

 

 

Bedienungsanleitungen

CarSharing-Kurzanleitung "my-e-car: So funktioniert's" (PDF)

Buchungssystem (EWI)  Bedienungsanleitung (PDF)

Die Mindestbuchungsdauer beträgt eine Stunde. Nach der ersten Stunde werden jeweils volle 15 Minuten berechnet. 

Es gibt keine Beschränkung. Nutzungen von mehr als 3 Tagen sind nur über die Buchungszentrale möglich.

Wenn Sie Ihr Ihr Passwort für das Login am Buchungsserver vergessen haben, klicken Sie im Login-Fenster auf den Link Passwort vergessen, um ein neues Kennwort anzufordern.

 

 

Stornofrist (Buchung < 3 Tage)

Stornierungen oder Änderungen bis 24 Stunden vor Nutzungsbeginn sind kostenfrei; stornieren oder verlegen Sie die Buchung weniger als 24 Stunden vorher, werden 50 Prozent der Zeitkosten berechnet.

Stornofrist (Buchung > 3 Tage)

Bei Urlaubs-/Langzeitbuchungen von mehr als 7 Tagen benötigen wir Ihre Stornierung oder die Änderung spätestens 4 Wochen vor dem ersten Nutzungstag. Halten Sie die Frist nicht ein, berechnen wir eine Ausfallpauschale von 50 €.

Geben Sie das Fahrzeug vor Ablauf der gebuchten Nutzungsdauer zurück, werden 50 Prozent der verbleibenden Zeitkosten gutgeschrieben.

Die Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar. An Wochenenden empfiehlt es sich jedoch, einige Tage vorher zu buchen. Mehrwöchige Urlaubsfahrten buchen Sie bitte so früh wie möglich.